Sonntag, 27. März 2011

Folk - oder - Ist denn schon Herbst, oder was?

Ich bin unbunt. Weisst du, was das ist? Ich kann nicht mit Farben umgehen.
I'm achromatic. Do you know what that is? I can not deal with colors.

Und so sind Frühling und Sommer farblich direkt an mir vorbei gezogen und ich bin beim Herbst gelandet. Gedeckte Farben, nur keine Experimente!
So spring and summer colors passed me directly and I landed at the Autumn! Muted colors, not just experiments!

Es fällt mir auch schwer, immer einen sinntragenden Namen für meine Ketten zu finden, sei er nun deutsch oder neudeutsch (sprich: englisch). Nach langem Überlegen nenne ich diese Kette "Folk":
It`s difficult for me to find a name for my chains, be it German or New-German (read: English). After a long time of reflections I call this necklace "Folk":





Verarbeitet habe ich 11/0 Rocailles von Toho 950 und 1209, Miyuki 407FR und 2013. Und natürlich Bronze!
I used size 11/0 Toho seed beads 950 and 1209, Miyuki  407FR and 2013. And of course bronze!




Kommentare:

  1. Sieht wunderschön aus, deine Kette.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte
    Die Kette hast du mal wieder super hin bekommen.
    Die Farben sind Toll.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunder- wunderschön geworden. Ich liebe diese Farben.
    Darf ich fragen, wie oft Du den Rapport für diese Kette aufgenommen hast???????

    Lieben Dank im Voraus

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Rapport 39mal aufgefädelt. Das ergibt dann eine Länge von 52 cm.

    AntwortenLöschen
  5. Da ist Dir wieder ein Meisterstück gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitte
    ein wunderschönes Prachtstück ist dir da wieder gelungen. Sehr schön das du eine Anleitun einstellst.
    Ich möchte diese Technik gerne ausprobieren.
    Hätte dazu noch ein paar Fragen.
    Ist die Kette mit festen Maschen gehäkelt und werden bei der auch die Maschen verringert.
    Gibt es zu deb Solidbeads Ketten auch Anleitungen in einem Buch o.ä.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wow die gefällt mir sehr sehr gut !
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist auch wieder sooo schön! Ich glaube, ich muss auch mal wieder häkeln. LG Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Amazing! Thank you for posting the pattern. I haven't tried crocheting with so many beads around, but your pieces are pushing me to start doing that. I think the most I've used around is 15 beads. Your work is incredible!

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful design and such perfect colors! May I ask what manner of clasp is used in the finished necklace shown?

    AntwortenLöschen